Dienstag, 3. Oktober 2017

The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May

Werbung | Rezensionsexemplar
Bildquelle: Bastei Lübbe

Titel: The Chosen One - Die Ausersehene
Autor*in: Isabell May

Herausgeber: be-ebooks
Preis: 3,99€ eBook
Buchlänge: 284 Seiten
Reihe: Band 1
ISBN: 978-3-7325-4655-8
Link zum Buch: hier klicken

Inhalt:

Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte…

Meine Meinung:

Skadi, eine Ausersehene, die siebzehn Jahre lang in einer Burg gelebt und kaum etwas von der Außenwelt gesehen hat, flüchtet, kurz vor ihrer Vereinigung. Sie versteckt sich in einem Wald und rettet dort Finn und seine Katze Nell. Dann geht sie mit diesem mit und hilft dort auf dem Hof aus. Später schließt sie sich ihm und seinen Freunden an und erlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer.

Der Autorin ist es gut gelungen einen spannenden Fantasyroman zu schreiben. Ich konnte mich schnell in Skadi hineinversetzen und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Von Finn, Jaro und Maud war ich auch schnell begeistert. Leongar konnte ich zu Anfang noch nicht so einschätzen, aber mit der Zeit fand ich ihn auch sehr sympathisch. Auch die Zwillinge Rika und Marla finde ich sehr nett und ich finde es erstaunlich, was die beiden schon alles durchgemacht haben in ihrem Alter. Die Einzige, mit der ich nicht zufrieden war, war Leah. Sie war mir von Anfang an unsympathisch.
Ich hoffe, dass Finn und Skadi sich bald wieder so gut verstehen, wie am Anfang und dass alle den nächsten Band überleben werden, weil ich sie sehr ins Herz geschlossen habe!

Schade fand ich, dass das Buch so kurz war. Ich finde, dass da noch mehr hätte passieren können.
Ich hoffe, dass der nächste Band ein bisschen länger wird.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Werden die sechs Freunde die Regentin besiegen? Wird sich ihnen noch jemand anschließen? Wird Marla wieder anfangen zu sprechen? Wird es wieder einen Krieg geben, wie damals vor 500 Jahren? 

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "The Chosen One - Die Ausersehene" verdiente 4/5 Sternchen.

Danke an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.